Freundeskreis Hockenheim-Commercy
Freundeskreis Hockenheim-Commercy

Beaujolais-Abend des Freundeskreises Hockenheim-Commercy am 19.11.2022

Der Ruf  „ Le Beaujolais Nouveau est arrivé“  wird von vielen Beaujolaisliebhabern auf dem halben Globus sehnsüchtig erwartet.

So auch beim Freundeskreis Hockenheim – Commercy. Groß war die Freude der Präsidiumsmitglieder nicht nur über die große Anzahl der Weinliebhaber, sondern auch über die Tatsache, wie schnell die Teilnehmerzahl bei den Voranmeldungen erreicht wurde.

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnte Präsident Matthias Stier die Gäste wieder in der Hockenheimer Zehntscheune begrüßen. Darunter den Oberbürgermeister-Stellvertreter Fritz Rösch, welcher die Grüße von Oberbürgermeister Marcus Zeitler und Bürgermeister Thomas Jakob–Lichtenberg ausrichtete. In seiner kurzweiligen Rede fasste er sich bewusst kurz, denn „bei einem Weinfest, ist der Geist des Weines im Glas, höher zu bewerten als der Geist einer Rede“.

Präsident Matthias Stier konnte aber auch den Ehrenbürger und ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim, Gustav Schrank, sowie die Altstadträte Hildegard Linke und Siegfried Renz begrüßen.

Der Beaujolais kommt traditionell am 3. Donnerstag im November in den Verkauf und jeder war wieder auf den Geschmack gespannt. Geografisch gehört das Anbaugebiet zum Burgund, aber die dortigen Weine kann man nicht vergleichen.  

Kühl und jung getrunken wusste er auf Anhieb zu überzeugen. Weinexperte Richard Wörner nannte ihn „ sehr gehaltvoll“.

Wie sich in Gesprächen zeigte, hatte so mancher einen Beaujolais knapp ein Jahr in seinem Keller gelagert und trotzdem behielt seinen Geschmack.

Ein deftiges und schmackhaftes Essen wurde gereicht und passte hervorragend zum Beaujolais.

Eine bestens aufgelegte Christa Greif moderierte gekonnt und erstmalig die Sonderverlosung des Freundeskreises Hockenheim- Commercy. Als Losfee assistierte an ihrer Seite sehr charmant Beate Mertel.

So gingen erst nach Mitternacht die Lichter in der Zehntscheune langsam aus.

Matthias Stier

Präsident des Freundeskreises Hockenheim-Commercy

Alle Bilder Christ / Stier

 

Le Beaujolais Primeur est arrivé !

Liebe Mitglieder des Freundeskreises Hockenheim -  Commercy, liebe Weinfreunde,

nach zwei Jahren Abstinenz, ist es wieder soweit, heißen wir den jungen Wein herzlich Willkommen.

Der Freundeskreis Hockenheim – Commercy möchte Sie recht herzlich zum

Beaujolais – Primeur - Abend                                                            am Samstag, den 19. November 2022 um 19:30 Uhr                      in die Hockenheimer  Zehntscheune einladen.

Wie immer bieten wir dazu ein schmackhaftes Essen und eine Sonderverlosung an. Deshalb werden wir in diesem Jahr keine Tombolaspenden benötigen.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bei Christa Greif Tel. 06205 -7574

Anmeldeschluss: Montag, den 14. November 2022

 

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen, wenn es heißt:

À votre santé !                                                

                                                                                           

Herzlichst Ihr

Matthias Stier

Präsident des Freundeskreises Hockenheim-Commercy

 

Hier finden Sie uns

Birkenallee 8/11

68766 Hockenheim

+49 (0) 6205/18518

BEITRITTSERKLÄRUNG

Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Hockenheim-Commercy