Freundeskreis Hockenheim-Commercy
Freundeskreis Hockenheim-Commercy

Beaujolais-Abend des Freundeskreises Hockenheim-Commercy 2013

Le Beaujolais Primeur est arrivé !

Liebe Mitglieder des Freundeskreises Hockenheim-Commercy, liebe Weinfreunde,

 

es ist wieder soweit, heißen wir den jungen Wein herzlich willkommen.

Der Freundeskreis Hockenheim – Commercy möchte Sie recht herzlich zum

Beaujolais – Primeur Abend am Freitag, den 22. November 2013 um 19:30 Uhr in die Hockenheimer  Zehntscheune einladen.

 

Wie immer bieten wir dazu ein schmackhaftes Essen und eine reich bestückte Tombola an. Bitte bringen Sie auch gerne Freunde und Bekannte mit!

 

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bei Christa Greif, Tel. 06205 -7574 oder per mail: Info@Freundeskreis-Hockenheim-Commercy.de

 

 

Anmeldeschluss: Montag, den 18. November 2013

 

Für unsere Tombola bitten wir um Gegenstände, welche sie bei jedem Präsidiumsmitglied abgeben können, oder auf Wunsch auch bei Ihnen abgeholt werden.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen, wenn es heißt:

À votre santé !                                                           

                                                                                          

Mit freundlichen Grüßen

 

Matthias Stier

Präsident des Freundeskreises Hockenheim-Commercy

„À votre Sante“ 2013

„À votre Sante“ lautete das Motto am vergangenen Freitag beim Freundeskreis Hockenheim – Commercy in der Zehntscheune .

 

Es war wieder soweit, der Beaujolais Primeur wurde einen Tag zuvor zum Verkauf freigegeben und sogleich verköstigt. Auf der halben Welt wird dieser Wein erwartet und dementsprechend gebührend gefeiert. So auch beim Freundeskreis.

Mit großer Freude konnte Präsident Matthias Stier zahlreiche Mitglieder und Freunde, welche diesen Beaujolais Abend bereits lange Jahre begleiten, aber auch Weinliebhaber welche zum ersten oder zweiten Male gekommen sind, begrüßen.

Bereits beim ersten Schluck überzeugte der junge Beaujolais die knapp 50 Weinliebhaber.

Zu dem Wein, der kühl getrunken wird, passt am besten ein herzhaftes Essen und so bot der Freundeskreis einen schmackhaften Schweinebraten mit Spätzle und Kartoffelsalat an.

 

Unter der stimmgewaltigen Christa Greif wurde das französische Weinlied „Chevaliers de la Table Ronde“ angestimmt. Die deutsche Übersetzung: Auf ihr Freunde in froher Runde, nun probiert ob der Wein auch gut ist – wurde gleich mitgeliefert.

Eine Tombola rundete den geselligen Abend, welcher erst nach Mitternacht zu Ende ging, in fröhlicher Runde ab.

Hier finden Sie uns

Birkenallee 8/11

68766 Hockenheim

+49 (0) 6205/18518

BEITRITTSERKLÄRUNG

Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Hockenheim-Commercy