Freundeskreis Hockenheim-Commercy
Freundeskreis Hockenheim-Commercy

Vortrag des Freundeskreises Hockenheim-Commercy in Zusammenarbeit mit der VHS Hockenheim am 17.11.15

Heinrich III. - der letzte Valois

Heinrich III., dritter Sohn Heinrich II. und Katharina von Medicis, erlebte als Kronprinz die Bartholomäusnacht von 1572 mit, wurde 1573 König von Polen bevor er 1574 den französischen Thron erbte.
 
Seine Herrschaft wird bis heute von den blutigen Religionskriegen überschattet, deren Zerwürfnisse letztlich zu seiner Ermordung führten.
 
DerVortrag geht auch auf die schillernde Persönlichkeit dieses letzten
Königs aus dem Hause Valois ein.

Hier finden Sie uns

Birkenallee 8/11

68766 Hockenheim

+49 (0) 6205/18518

BEITRITTSERKLÄRUNG

Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Hockenheim-Commercy