Freundeskreis Hockenheim-Commercy
Freundeskreis Hockenheim-Commercy

Boule-Eröffnungsspiel des Freundeskreises Hockenheim-Commercy am 19.04.2018

Zum ersten offiziellen Boulespiel der Saison 2018 trafen sich am vergangenen Donnerstag eine illustre Schar interessierter Spieler an der Hockenheimer Boulebahn im Stiegwiesenpark.

Die Bahn befindet sich gegenüber dem Völkerkreuz, unterhalb der Fussgängerbrücke.

Von Anfängern bis zu visierten Ligaspielern war das ganze Können abgedeckt.

Zahlreiche Mitglieder des  Freundeskreises Hockenheim - Commercy waren zusammen mit den Präsidiumsmitgliedern Matthias Stier und Albert Kneis vertreten. Darunter auch der frühere Präsident Reinhold Michel.

Zur großen Freude waren aber auch zahlreiche Nichtmitglieder erschienen, so dass sich rasch ein reger Kontakt entwickelte.

 

Nachdem ausgiebig gefachsimpelt und die Spielkugeln begutachtet wurden, übernahm Andreas Haffner – mit eigener Boulebahn im häuslichen Garten – die Aufgabe die Regeln zu erklären.

Schnell wurde klar, das  Pétanque ein Präzisionspiel ist, mit vielen raffinierten Spielmöglichkeiten.

 

Nachdem die ersten Mannschaften gebildet wurden, ging der Spielbetrieb los und auch die Fläche neben der offiziellen Bahn wurde benutzt.

Nach dem großen Interesse an dem Nationalsport der Franzosen, findet das nächste gemeinsame Boulespiel am Mittwoch den 2. Mai um 18 Uhr statt. Alle Interessenten sind hierzu recht Herzlich eingeladen.

 

Matthias Stier

Hier finden Sie uns

Birkenallee 8/11

68766 Hockenheim

+49 (0) 6205/18518

BEITRITTSERKLÄRUNG

Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Hockenheim-Commercy