Freundeskreis Hockenheim-Commercy
Freundeskreis Hockenheim-Commercy

Spende für Notre-Dame

Wer hatte nicht die Bilder von der brennenden Kathedrale Notre–Dame gesehen ? Und jeder war betroffen, erschüttert diese weltberühmte Kathedrale in Flammen zu sehen.

Viele historische Schätze und bedeutsame Reliquien der katholische Kirche wie zum Beispiel die Dornenkrone wurden in Notre –Dame aufbewahrt.

Beide Weltkriege hatte die Kathedrale, das Herz von Paris wie sie auch genannt wird überstanden.

Mit dem Roman Der Glöckner von Notre-Dame von Victor Hugo fand Notre-Dame auch Einzug in die Weltliteratur.

Um den Wiederaufbau zu sichern hat der Freundeskreis Hockenheim – Commercy bei der Sparkasse Heidelberg unter der

IBAN: DE72672500200006213600

Stichwort Notre-Dame

ein Spendenkonto errichtet. Die gespendete Summe wird im vollen Umfang nach Paris zum Wiederaufbau überwiesen.

Jeder Spender zeigt sich nicht nur solidarisch mit unserem europäischem Nachbarland, sondern hilft damit auch ein europäisches Kulturgut von unglaublichem Stellenwert wieder aufzubauen.

mst

 

https://www.merkur.de/welt/notre-dame-paris-kathedrale-scheint-gerettet-doch-experten-mahnen-zr-12199626.html

Bei dem Spendenaufruf im April für Notre Dame kamen 350 Euro zusammen.

Der Freundeskreis rundet diese Summe für den Wiederaufbau  auf 500 Euro auf.

Herzlichen Dank an alle Spender.

Hier finden Sie uns

Birkenallee 8/11

68766 Hockenheim

+49 (0) 6205/18518

BEITRITTSERKLÄRUNG

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freundeskreis Hockenheim-Commercy