Freundeskreis Hockenheim-Commercy
Freundeskreis Hockenheim-Commercy

Reparaturarbeiten am Völkerkreuz

von links nach rechts: Bledar Kumara, Anton Fuchs und Mario Ferrera

Bedingt durch Wind und Wetter nagte der Zahn der Zeit an einer Gedenkplatte am Völkerkreuz in Hockenheim. Der Kleber löste sich nach über 30 Jahren, die Platte fiel zu Boden und zerbrach. Ohne sichtbare Schäden wäre die Reparatur nicht  möglich  gewesen. So spendete die Steinmetz Firma Otto Fath & Partner eine neue kunstvoll gefertigte Platte.

 

Im Beisein von Ute Fath-Reiche und Matthias Stier wurde die neue Gedenkplatte fachgerecht mit Spezialkleber und Schrauben angebracht.

 

Der Stein an dem die Platte befestigt wurde war ein Gastgeschenk vom Cercle Commercy aus dem Steinbruch von Euville im Département Meuse.

Vor über 30 Jahren bekam der Stein in Hockenheim von Elmar Reiche den Feinschliff.

Matthias Stier vom Freundeskreis Hockenheim – Commercy bedankte sich bei Ute Fath-Reiche für die jahrzehntelange und vorbildliche Unterstützung der deutsch französischen Freundschaft und insbesondere zu den partnerschaftlichen Beziehungen zu unserer Partnerstadt Commercy.

 

mst

SUCHFELD

site search by freefind advanced

Rufen Sie uns kostenlos an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Birkenallee 8/11

68766 Hockenheim

+49 (0) 6205/18518

Atomuhr
Kalender

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freundeskreis Hockenheim-Commercy