Freundeskreis Hockenheim-Commercy
Freundeskreis Hockenheim-Commercy

Beaujolais-Abend des Freundeskreises Hockenheim-Commercy

"À votre santé"

hieß es wieder beim Freundeskreis Hockenheim-Commercy in der Zehntscheune.

Präsident Matthias Stier begrüßte eine große Anzahl langjähriger Mitglieder, Freunde und Bekannte des Freundeskreises zum Beaujolais-Abend. Aber auch viele Weinliebhaber waren anwesend, die zum ersten Mal eine Veranstaltung des Freundeskreises besuchten.

Einen Tag, nachdem der Beaujolais offiziell in den Verkauf kam, wurde er bereits in der Zehntscheune zum Verkosten angeboten. Der Beaujolais Primeur war der erste Wein, der im ersten Jahr seiner Herstellung verkauft werden durfte und schon bald entwickelte sich ein richtiger Kult um diesen Rebensaft.

Nicht nur in seinem Heimatland Frankreich wird die Ankunft des

Beaujolais Primeur - oder auch Nouveau genannt -

gebührend gefeiert, sondern auch in vielen anderen Ländern.

Zum neuen Roten bot der Freundeskreis ein schmackhaftes Essen an und im Laufe des Abends eine reichhaltig und gut bestückte Tombola.

SUCHFELD

site search by freefind advanced

Rufen Sie uns kostenlos an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Birkenallee 8/11

68766 Hockenheim

+49 (0) 6205/18518

Atomuhr
Kalender

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freundeskreis Hockenheim-Commercy